15.03.2020

Aktuelle Information zum Coronavirus

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie bitten wir Sie, die folgenden Informationen in unser aller Interesse aufmerksam durchzulesen, damit eine Gesundheitsgefährdung für alle möglichst gering gehalten und sichergestellt werden kann, damit wir weiterhin für Ihre psychotherapeutische Versorgung zur Verfügung stehen können.

Bitte waschen Sie sich vor und nach dem Betreten der Praxis gründlich die Hände oder desinfizieren Sie diese.

Falls Sie aktuell unter Fieber, Husten und/oder Halsschmerzen leiden und es sich nur um eine normale Erkältung oder herkömmliche Grippe handelt, bitte wir Sie, die Erkrankung zunächst auszukurieren, bevor Sie die Praxis betreten.

Falls Sie

• bis zu 14 Tage vor der Erkrankung Kontakt zu einer Person hatten, bei der das Corona-Virus festgestellt wurde

• bis zu 14 Tage vor der Erkrankung in einem definierten Risikogebiet (siehe www.rki.de) gewesen sind oder Sie sich in der Region eines lokalen Ausbruchs in Deutschland aufgehalten haben

so wäre es möglich, dass Sie sich mit dem Corona-Virus angesteckt haben. Bitte betreten Sie dann nicht die Praxis, sondern kontaktieren Sie telefonisch Ihre Psychotherapeutin/ Ihren Psychotherapeuten. Telefon-Nr. finden Sie auf der Webseite und auf unserem Praxisschild.
Bitte wenden Sie sich wegen der in diesem Falle nötigen Isolationsmaßnahmen unbedingt an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der bundesweit gültigen Telefonnummer 116117.

Ihre Psychotherapeutin/Ihr Psychotherapeut des Zentrum Psychotherapie wird im Falle einer Quarantäne die Möglichkeit einer Fortsetzung der psychotherapeutischen Behandlung per Telefon oder Video-Anruf mit Ihnen Besprechen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ihr Praxisteam vom Zentrum Psychotherapie
15.12.2018

Artikel in der SZ unter sz.de
„Verkannte Not der psychisch Kranken“

10.12.2018

Antidepressiva und ihre Wirksamkeit - Tabletten gegen die große Traurigkeit

zu finden unter: www.deutschlandfunkkultur.de
22.09.2018

Einweihung der neuen Praxisfiliale in
Bernried am Starnberger See

Am 22. September 2018 wurden die neuen Räumlichkeiten der Praxisfiliale unseres Kollegen Dipl.-Psych. Bernd Jornitz in Bernried eingeweiht.

Das Team Zentrum Psychotherapie gratuliert zur Eröffnung!
18.09.2018

Wenn die Psyche aus dem Takt gerät
Zeiterleben und seelische Gesundheit

Bei SWR2 Wissen ist ein interessanter Beitrag von Martin Hubert als Audiodatei verfügbar.
23.08.2018

Von der alten Schule in den alten Bahnhof

Dipl.-Psych. Bernd Jornitz ist mit seiner Praxisfiliale in Bernried in neue Räumlichkeiten im alten Bahnhof umgezogen.

Neue Anschrift:
Dipl.-Psych. Bernd Jornitz